Der Verein

Der Reitclub Hof Becker wurde im Jahr 2000 gegründet und hat inzwischen mehr als 100 Mitglieder.

Zuhause ist der Verein auf der Reitanlage des Pferdezentrums. 

Der Verein betreibt den Voltigiersport und ist stolzer Besitzer eines eigenen Voltigierpferdes "Mickey".  

Darüber hinaus wird der Turniersport gefördert und die Reiter/Innen können viele Erfolge im Turniersport verzeichnen. 

Im letzten Jahr haben wieder unsere Vierkampfmannschaften im Kreis Verden erfolgreich abgeschnitten.

Joelle Selenkowitsch wurde Kreiscup-Siegerin der kleinen Tour Dressur im Kreisreiterverband Verden.

Darüber hinaus erzielte Joelle zahlreiche Siege und Platzierungen in Dressur und Springen.

Aufgrund Ihres Talentes und ihrer Erfolge wurde sie von Trainer und Verein zu weiteren Trainingsmaßnahmen des Kreisreiter Verbandes Verden geschickt.

Im November 2012 begleiteten ca. 60 Fans unseres Vereins Muriel und Joelle zum Hippo-Mini-Masters nach Verden.

Ein echtes Erlebnis für die beiden Reiter des RC Hof Becker Bassen. Joelle und Muriel, die in der Top Besetzten Hippo Mini Masters Prüfung, einer Springprüfung der Klasse A** mit Stechen starteten,  kämpften mit 50 weiteren Teilnehmern um Platzierungen in der o.g. Prüfung, die nach Pferd und Pony getrennt wurde. Muriel konnte das Stechen erreichen und überzeugte mit einem tollen 5. Platz bei den Pferden.

Rouwen Rieper war erfolgreich beim Westernreiten, er schaffte zum 1. Mal die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft und konnte in Bayern unter dem Motto "Dabei sein und Erfahrungen sammeln" eine Deutsche Meisterschaft mitreiten. 

Einmal im Jahr lädt der Verein zu einem Hausturnier auf der Anlage des Pferdezentrums ein.

 

 

Download
Protokoll der Mitgliederversammlung vom 9.3.2013
MV Protokoll 20130309.pdf
Adobe Acrobat Dokument [403.0 KB]
Download
Download
Antrag+auf+Voltigierunterricht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 184.7 KB